Das Don Bosco Institut ist eine private, römisch-katholische italienische Auslandsschule, die 1926 gegründet wurde. Es bietet jungen Ägypter*innen die Möglichkeit, eine vom italienischen und ägyptischen Bildungsministerium offiziell anerkannte und unterstützte High-School zu besuchen. Auch Berufsausbildungskurse, oratorische Aktivitäten und die Unterstützung von Geflüchteten sind Teil der Aktivitäten.
Salvatore Guida wird am Don Bosco Institut die Salesianer-Kongregation unterstützen, die die Büros der PDO in Ägypten, Syrien, Libanon, Palästina und Israel koordiniert. Zu seinen Aufgaben gehören die Entwicklung von Strategien und Verfahren, die Mittelbeschaffung, das Verfassen von Projektvorschlägen und -berichten sowie die Überwachung und Bewertung.
Salvatore Guida schloss sein Studium mit einem Bachelor in Nahoststudien ab, erwarb einen postgradualen Master in Kooperationsentwicklung und arbeitete fast sechs Jahre lang in Bethlehem. Er ist am 5. Januar nach Kairo ausgereist. Wir wünschen ihm einen guten Start.


